Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Fuertone
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Fuertone
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2202
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Detair, Mal
Alias
Mal Detair

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Kolonialarkonide wurde im Jahr 1279 NGZ als Sohn eines Tierarztes auf dem Planeten Fuerto geboren. Er ist 2,02 Meter groß, wirkt fett und kräftig. Auf den ersten Blick stuft man ihn als zotteliges rothaariges Ungetüm ein, als Bärvon Mann,wozu auch seine groben Gesichtszüge beitragen. Auf den ersten Blick wirkt er ebenso wie ein Springer, was seine kupferroten Haare unterstreichen, die er zu einem Zopf bändigt. Der Zopf hängt ihm bis zwischen die Schulterblätter.
 
Von seinem achtzehnten bis achtundzwanzigsten Lebensjahr diente er in der kristallimperialen Flotte. Als Orbton der Landetruppen lernte ersehrviel über Kämpfe und Waffen. Im Anschluss ari diese Zeit verbrachte er zwölf Jahre im Dschungel des Planeten Paschan. Danach begann ereine Ausbildungzum Tierarzt an einer Akademie auf Arkon II, die er allerdings abbrach. Seither versuchte er sich als selbstständiger Tierheiler im Dunstkreis des Kristallpalastes.
 
 (-> PR ab 2201)


Quellen: Glossareintrag in PR 2202
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Mal Detair war ein Fuertone. Er wurde als Sohn eines Tierarztes im Jahre 1279 NGZ auf dem Planeten Fuerto geboren.
 
Erscheinungsbild
Wegen seines Aussehens wurde Mal häufig mit einem Springer verwechselt. Dies lag an seiner Körpergröße von 2,02 Metern, dem kräftigen Körperbau und an seinen langen, zottigen, kupferroten Haaren, die er immer zu einem Zopf band.
 
Charakterisierung
Trotz seines wilden Äußeren war Mal ein sehr ruhiger und friedlicher Mann. Ihn verband eine tiefe Freundschaft mit Kantiran, dessen aufbrausenden Charakter er oft besänftigen konnte, indem er ihn zum Nachdenken anregte. Durch seinen Dienst bei den kristallimperialen Landetruppen wusste er sich zu verteidigen. Er wendete Gewalt jedoch nie sinnlos an.
 
Geschichte
Mal Detair war von Beruf Tierheiler. Nach seiner Entlassung aus der Flotte (Zugehörigkeit 1297 NGZ - 1307 NGZ), wo er als Soldat bei Landeunternehmen diente und den Rang eines Orbton erlangte, verbrachte er zwölf Jahre in der Wildnis des Planeten Paschan (bis 1319 NGZ). Danach begann er eine Ausbildung zum Tierarzt auf Arkon II, die er jedoch aus unbekannten Gründen 1321 NGZ abbrach. Danach eröffnete er als selbständiger Tierheiler eine Tierklinik auf Arkon I, in welcher er vor allem die zum Teil exotischen Haustiere der dort ansässigen Adeligen behandelte. Dort begegnete er Kantiran, der bald zu seinem besten Freund wurde. Kantiran setzte seine besonderen Fähigkeiten in Mals Tierklinik ein und erhielt von ihm einen Tarox-Marder zum Geschenk.
 
Danach begleitete Mal Detair Kantiran auf dessen Flucht vor Shallowain. Mit der RICHARD BURTON gelangte er in die GMW und dann nach Parrakh. Dort blieb er auch nach dem Sieg gegen Gon-O und eröffnete eine Tierklinik, in der er zusammen mit Kantiran bis zum 16. Juli 1337 NGZ arbeitete. An diesem Tag wurde sein alter Freund von Alaska Saedelaere aufgesucht und für die Friedensfahrer angeworben. Mal Detair blieb auf Parrakh zurück, Kantiran besuchte ihn in den folgenden Jahren mindestens einmal.


Quellen: PR 2200, PR 2201, PR 2247, PR 2291, PR 2299, PR 2334
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2208
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)